HUMAN PLACE

Wo Menschen Menschen sind.
HUMAN PLACE wird ein neuer „place to be“ im Recruiting, an dem Menschen auf Andere und sich selbst treffen und erleben und verstehen, dass es mehr braucht als einen Lebenslauf, um Potentiale zu erkennen.

Warum

Wir vier sind seit vielen Jahren als Führungskraft, Recruiter/in und Unternehmer/in unterwegs. Und wissen aus eigener Erfahrung: Unsere klassischen Bewerbungs- & Personalauswahlmethoden werden weder den Menschen mit ihren Fähigkeiten und Potentialen, noch dem heutigen Arbeitsmarkt gerecht. Den anhand eines Lebenslaufs erkennbaren „perfect match“ gibt es in der Personalauswahl kaum noch, weil a) zu wenig Bewerbungen da sind und b) unsere klassischen Auswahlmethoden nach Fachwissen, Berufserfahrung und formellen Abschlüssen nicht viel taugen. Erst Recht nicht für die Zeit der Digitalisierung. Stattdessen müssen wir die Menschen hinter dem Lebenslauf kennenlernen, ihre grundlegenden Fähigkeiten und Erfahrungen genauso wie ihre Ziele und Wünsche. Also haben wir unsere Erfahrung und Vision in ein Konzept gepackt, verprobt, immer wieder verfeinert – und jetzt möchten wir es Dir vorstellen. Und Dich als Verantwortliche/n für das Recruiting in Deinem Unternehmen dafür begeistern.

Was

Ein Event zum Ausprobieren, Erleben und Verstehen, was alles in einem Menschen steckt, wenn die Zeit da ist, nicht nur den Lebenslauf zu betrachten. Du lernst hier eine neue „Recruitingmethode“ kennen, dabei ist es alles andere als eine Methode. Nimm Dir vier Stunden Auszeit von Recruitingprozessen, Abarbeiten und dem Digitalisierungshype. Stattdessen bekommst Du die Zeit und den Raum, um Dich auf andere Menschen und Dich selbst einzulassen. Du wirst darüber nachdenken, was Dich geprägt hat, was Dich als Menschen auszeichnet und was Du zukünftig noch erreichen willst. Und darüber mit anderen in den Austausch gehen.

Denn genau das ist es, was wir in Zukunft im Recruiting brauchen. Den ganzen Menschen – und nicht nur seinen/ihren Lebenslauf. Wie das gehen soll? Mit einer strukturierten Methoden, die uns durch Liza for Jobs zur Verfügung gestellt wird. Und ganz viel Offenheit und Neugier. Wir versprechen Dir: Du wirst begeistert sein. Denn das waren bisher ALLE! 

Wer

Ich, Henrik Zaborowski, lade Dich ein. Aber ich bin nicht allein. Denn Roman Padiwy, Gründer von Liza.Network, Wilhelm Braun, Managing Director von calco Deutschland und Kerstin Hattar, langjährige Führungskraft bei Manpower Deutschland, werden diesen Nachmittag mit mir gestalten. Wir alle teilen die gleiche Erfahrung und Vision: In Zukunft besetzen wir als Führungskraft keine Stelle mehr, sondern stellen Menschen ein. Mit ihrem kompletten Potential und nicht nur ihrem Fachwissen.

Wen

HUMAN PLACE kann und wird in Zukunft für unterschiedlichste Menschen und Zielgruppen stattfinden. Mit diesen fünf von uns gesponserten Events richten wir uns aber ausschließlich an HR Profis, die in ihrem Unternehmen Verantwortung für das (IT) Recruiting oder Talent Management tragen. Und an alle Hiring Manager / Führungskräfte, die selber MitarbeiterInnen einstellen. Denn für Euch möchten wir das Konzept von HUMAN PLACE erfahrbar machen. Wenn Du dazu gehörst und bessere Lösungen fürs Recruiting und Employer Branding sucht als bisher, dann bist Du bei HUMAN PLACE genau richtig!

Wo & Wann

Fünf Termine, fünf Städte!

Frankfurt, 18.03.2020 (wegen Corona leider abgesagt! Neuer Termin in Kürze!)
München, 29.04.2020
Stuttgart, 19.05.2020
Hamburg, 09.06.2020
Köln, 22.09.2020

Alle Events gehen von 16.00 bis ca. 20 Uhr, anschließendes get-together mit Snacks & Getränken. „Ankommen“ ab 15.30 Uhr.

Wie

Du bist verantwortlich für das Recruiting / Talent Management oder bist selber Hiring Manager und willst selber eine ganz neue Möglichkeiten erleben, Menschen über ihren Lebenslauf hinaus kennenzulernen? Dann melde Dich hier für den Event Deiner Wahl an*. Wir geben Dir dann rechtzeitig alle weiteren Details.

Du kannst an den Terminen nicht, aber willst auf dem Laufenden bleiben und über neue Events und sonstige Neuigkeiten informiert werden? Dann abonniere unseren HUMAN PLACE Newsletter.

Also, sehen wir uns? Wir würden uns freuen.

Ach so: Wenn Du Personaler/in bist: Bring gerne zwei oder drei Führungskräfte aus Deinen (IT) Fachbereichen mit. Es könnte sich lohnen!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund einer begrenzten Kapazität nicht automatisch jede Anmeldung annehmen können. Unser Ziel ist es im Moment, die Recruitingverantwortlichen und Entscheider der IT und anderer Fachbereiche in den Unternehmen zu erreichen! Sollten nach diesen Anmeldungen noch Plätze frei sein, nehmen wir sehr gerne andere Interessierte mit dazu.

Dank des Sponsorings der beiden Partner Liza.Network und Calco Deutschland kann ich dieses Event für diese konkrete Zielgruppe kostenfrei anbieten. Später werden weitere, kostenpflichtige Events für andere Zielgruppen dazukommen.

Partner

Diese Events werden wesentlich von meinen Partnern Liza.Network und Calco Deutschland mitgetragen und gesponsert. Vielen Dank dafür.

Das sagen die Teilnehmer

"

4 Stunden über den Tellerrand schauen, Menschen anders begegnen als man es üblicherweise tut, das eigene Mindset auf den Prüfstand stellen. Eine lohnenswerte Herausforderung. Klare Empfehlung – nicht nur für PersonalerInnen.

– Jessica Lingenfelder        
HR Manager, High-Tech Gründerfonds Management GmbH

"

Insgesamt eine sehr unerwartete, aber extrem interessante Veranstaltung, die ich erst einmal sacken lassen musste. HUMAN PLACE dürfte aus Employer Branding Sicht ein Volltreffer sein. Wertschätzender kann Personalauswahl kaum laufen.

– Klaus Töpfer
Vice President Solution, Cielo Talent

"

Bei HUMAN PLACE steht der Mensch im Fokus und nicht die Position, der Jobtitel, der Werdegang, das Unternehmen oder der Lebenslauf! Uns macht so viel mehr aus als nur der Job: Dinge, die uns wichtig sind. Situationen, die uns geprägt haben. Menschen, die uns inspiriert haben. Ziele, die wir verwirklichen wollen. Dadurch, dass ich nicht weiß, was mein gegenüber beruflich macht, ist der Umgang miteinander ein ganz vorurteilsfreier. Danke für das Event!

– Anika Zeimke
HR Referentin, CPRO Industry Projects & Solutions GmbH

"

Wo Menschen sind, da menschelt’s“ – diese Erkenntnis hat mir Human Place aufs Neue verdeutlicht. Wahnsinn, wie schnell sich so viele unterschiedliche Menschen so intensiv ausgetauscht und kennen gelernt haben….und all das gänzlich abseits des gewohnten „Positions/Wichtige Firma/Visiten-Karten-Spielchens“, weiter so, Human Place Team!

– Niels de Rop                   
Leiter HR, Control€xpert GmbH

"

In Zeiten der Digitalisierung geht es im Recruting nur um IT (Kenntnisse)?! Falsch, der Mensch steht im Mittelpunkt – in all seinen Facetten und Erfahrungen! HUMAN PLACE beweist auf originelle und inspirierende Art und Weise, dass es nicht nur um berufliche Erfahrungen geht, sondern der Mensch als Ganzes zählt. Auch für Hiring Manager sehr zu empfehlen 😉

– Tobias Tebbe                   
Head of Active Sourcing, itelligence AG

Kostenlose Anmeldung

    Newsletter Anmeldung