Jobsucher OnlinekursSchon im November 2020, als der HUMAN PLACE Jobsucher Onlinekurs gerade fertig war und ich schon die Idee der HUMAN PLACE Partnerschaft für Arbeitgeber im Kopf, aber noch nicht umgesetzt hatte, durfte ich Persoblogger Stefan Scheller mehr erzählen. Und das habe ich natürlich sehr gerne gemacht :-). Stefan ist super offen für Innovationen rund um Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding, aber auch ein kritischer Kopf, der schon viel gesehen hat und gerne mal konkreter nachfragt. Was ich sehr an ihm schätze. Wie viele andere auch kommt die Idee von HUMAN PLACE bei ihm gut an. Aber natürlich gibt es auch Fragen, die sich aus der ganzen Idee ergeben. Ich hoffe, ich konnte alle zufriedenstellend beantworten ;.). Jetzt müssen wir unsere Idee, wie HUMAN PLACE die Arbeitswelt etwas menschlicher machen kann, nur noch weiter verbreiten und konstant entwickeln. Und es wird auch noch einiges zum HUMAN PLACE Jobsucher Onlinekurs dazugekommen. Und wie das Leben lehrt, wird sicherlich noch einiges anders laufen als mal gedacht.

Was mich besonders freut: Wir konnten z. B. schon drei ArbeitgeberInnen als Partner gewinnen, die den Jobsucher Onlinekurs ihren BewerberInnen oder Talent Pool Mitgliedern kostenlos zur Verfügung stellen. Dafür ist unsere Community noch nicht richtig angelaufen, aber das gehen wir als nächstes an.

Aber ich freue mich schon sehr auf die Reise. Hier geht es zum kompletten InterviewHUMAN PLACE – eine Community zur Unterstützung der Jobsuche“.

Viel Spaß beim Lesen und herzlichen Gruß,

Henrik