Wie können Arbeitgeber den HUMAN PLACE Onlinekurs für ihr Employer Branding und Talent Management nutzen? Für das Personalmagazin, Deutschlands meistgelesenes Fachmagazin für das Personalwesen, Ausgabe 09.2021, durfte ich über HUMAN PLACE berichten und Einblicke geben, wie Arbeitgeber wie Helvetia Schweiz und Rheinmetall den Onlinekurs im Recruiting und Employer Branding nutzen. Für alle, die das Thema interessiert ohne gleich das ganze Heft zu kaufen, darf ich den Artikel hier freundlicherweise zur Verfügung stellen.

Personalmagazin 0921_080-081_EmployerBranding

Und weil es ja auch mal wichtig ist zu lesen, wie der HUMAN PLACE Onlinekurs zur beruflichen Orientierung und Jobsuche bei der Zielgruppe, den JobsucherInnen / Talenten, so ankommt, hier auch mal zwei direkte Feedbacks, über die ich mich sehr gefreut habe:

Mir gefallen Deine offene, ehrliche Art, insbesondere auch das Einbringen eigener realer Erfahrungen und „Fehler“, die eine wertvolle Ergänzung zu Deiner professionellen Erfahrung und Kompetenz darstellen und damit ein rundes Gesamtbild ergeben. In der Art der Präsentation ist für mich alles stimmig – souverän, flüssig, natürlich und rhetorisch 1A. Inhaltlich gab es für mich bereits jetzt einiges mitzunehmen und das wird ganz sicher mit den folgenden Teilen noch mehr 🙂

 

Die ersten beiden Module habe ich mir schon einmal angeschaut und muss sagen, dass ich daraus wirklich viel Neues mitnehmen konnte bzw. einige Vermutungen, die ich schon vorher hatte, nochmals bestätigt wurden. Bin persönlich auf die nächsten Module gespannt.
Dir einen ganz großen Dank dafür, dass du diesen Kurs für mich und die anderen so akribisch aufgearbeitet hast! Deine Vorschläge bezüglich Bewerbung und Lebenslauf habe ich mittlerweile auch umgesetzt.

Wenn Du gerne als Arbeitgeber dabei sein möchtest, stehe ich Dir gerne für alle Fragen zur Verfügung.