Viele Coaches, Lebensberater und “Gurus” behaupten gerne, wir könnten alles schaffen, wenn wir nur wirklich wollen. Und bieten uns dann ihre Ratschläge und Seminare an. Die Tipps sind auch nicht ganz falsch. Aber sie sind auch nicht ganz richtig! Sie sind eine Seite der Medaille. Richtig ist aber auch: Wir brauchen die Möglichkeiten, um zu zeigen, was wir können. Und die bekommen wir von anderen, von unserem Umfeld – aber nicht aus uns selbst heraus. Liest sich doof und unsexy? Sorry, aber es entspricht nicht nur meiner Erfahrung. Das Leben ist eben komplexer als wir uns das manchmal wünschen. Aber vielleicht ist gerade das ja auch das Gute am Leben? 

Zum Abschluss dieser Folge empfehle ich Dir das Lied “Tut dir nicht weh” von Johannes Falk. https://music.apple.com/de/album/tu-dir-nicht-weh/1300575626?i=1300575860
Viel Spaß beim Hören!