Ist es wirklich so, dass wir alleine für unseren Erfolg zuständig sind? Haben wir alles in der Hand? Und sind selber schuld, wenn wir es verhauen? Und haben wir keine Chance mehr, wenn wir es verhauen?

Meine Erfahrung ist eine andere. Es gibt immer auch die andere Seite, “der/das andere”, der mit entscheidet. Und manchmal greift etwas ein, das ich Gnade oder Barmherzigkeit nennen möchte. Das über unsere Fehler hinweg sieht. Und uns gerade in unseren Fehlern eine Chance gibt.
Und genau davon leben wir. Wir leben davon, dass andere uns eine Chance geben. Manchmal auch, wenn wir es gar nicht verdient haben. Das gehört zum Leben dazu.
Und das Lied zu dieser Episode ist “Dein Herz”, immer noch aus dem Album “Von Mücken und Elefanten” von Johannes Falk.
https://music.apple.com/de/album/dein-herz/1300575626?i=1300575639
Dazu gibt es übrigens auch ein tolles Video auf youtube:
Viel Spaß beim Hören!