Künstliche Intelligenz in HR ist für viele Unternehmen in der Praxis noch kein echtes Thema. Aber es bestimmt gefühlt sehr stark die Schlagzeilen in Social Media. Wann kommt sie, was kann sie, wird sie den Menschen ablösen und so weiter. Glaubt man den Anbietern von KI, ist es die neue Wunderwaffe für eigentlich alles. Aber ist dem so?

Die andere Frage ist: Worum geht es eigentlich, wenn wir über den Einsatz von KI nachdenken? Wie wollen wir die Zukunft gestalten? Und woran erkenne ich seriöse Anbieter mit hilfreicher KI? Oder kurz: Welche Fragen muss ich bei der Auswahl von KI stellen?
Darüber sprach ich mit dem HR Tech & AI Optimisten Dr. Daniel Mühlbauer. Und darf verraten: Es wird absolut praktisch und relevant – aber durchaus auch ein wenig philosophisch. 
Also, viel Spaß beim Hören!