Recruiting Hypes gab es schon immer und wird es immer geben. Clubhouse ist ja z. B. gerade in aller Munde und HR fragt sich natürlich völlig zu Recht: Wie lässt sich das für Recruiting und Employer Branding nutzen? 

Andererseits müssen wir uns auch fragen dürfen: Lebt mein Recruitingalltag vom Hype? Und da lautet die Antwort, zumindest in dieser Podcastfolge mit meinem Gast Michael Schubert, ganz klar: Nein! Michael ist ein absoluter Recruiting- und Vertriebsprofi, der schon viel gesehen hat und immer wieder auch Neues ausprobiert. Aktuell im Hauptjob als Geschäftsführer Personal & Vertrieb bei einem mittelständischen Ingenieursdienstleister, aber auch weiterhin als freier Berater.
Und wie immer haben wir über vieles geschnackt: Über XING und Linkedin, Employer Branding und Recruiting im Mittelstand – und darüber, dass Recruiting vor allem Handwerk ist.