Blog

Unser Blog

Nachfolgeplanung wie im Märchen – nur in Echt!

Es war wie eine Geschichte aus 1001 Nacht. Martin Rennen, Leiter Personal und Soziales bei der Emscher Lippe Energie GmbH, erzählte mir von der Nachfolgeplanung bei der ELE. Von seiner unglaublichen Karriere aus dem Controlling und Einkauf rein in HR. Und von seinen...

HUMAN PLACE zu Gast beim Persoblogger

HUMAN PLACE zu Gast beim Persoblogger

Schon im November 2020, als der HUMAN PLACE Jobsucher Onlinekurs gerade fertig war und ich schon die Idee der HUMAN PLACE Partnerschaft für Arbeitgeber im Kopf, aber noch nicht umgesetzt hatte, durfte ich Persoblogger Stefan Scheller mehr erzählen. Und das habe ich...

Erfolgreiche Jobsuche mit HUMAN PLACE

Erfolgreiche Jobsuche mit HUMAN PLACE

Jetzt kann die erfolgreiche Jobsuche losgehen. Denn HUMAN PLACE - das Ökosystem für Deine berufliche Orientierung und Jobsuche, ist online! Tatsächlich schon eine ganze Weile, aber bisher habe ich es nicht geschafft, darüber auch zu bloggen! Aber jetzt ;-). Wir sind...

Recruiting Hypes vs. Recruiting Handwerk

Recruiting Hypes gab es schon immer und wird es immer geben. Clubhouse ist ja z. B. gerade in aller Munde und HR fragt sich natürlich völlig zu Recht: Wie lässt sich das für Recruiting und Employer Branding nutzen?  Andererseits müssen wir uns auch fragen dürfen:...